24 April 2012

LEO



Poshti



POSHTI


Ich bin Ariana, 12 Jahre alt, und war am 22.04.2012 in dem Stück POSHTI und erzähle was darüber.
Im Raum, wo wir waren, war alles mit Teppichen bedeckt und verlegt. Mir hat die Stimmung gefallen und wie die Leute getanzt haben. Es war seltsam, als wir reinkamen und auf einmal nur Kurden gesehen haben.
Alles in allem war alles toll.





Ich bin Nergis. Ich bin 14 Jahre alt und bin eine Kurdin. Teppiche waren überall auf dem Boden und an den Wänden. Man musste sich auf den Boden setzen und es gab Tee und Kleinigkeiten. Mir haben gut gefallen die Musik, das Tanzen und die netten Leute. Seltsam waren für mich die Leute, die nichts verstanden haben. Ich konnte nämlich mit allen reden.

Die Jury über LEO




LEO

Ich bin Sahra. Ich bin 14 Jahre alt und in der Jury vom PAZZ-Festival 2012.
In dem Stück LEO war auf der Bühne eine große Leinwand und daneben war sozusagen ein kleiner Raum in Blau und Rot.
Man war ein bisschen verwirrt, weil der Schauspieler in dem kleinen Raum alles auf dem Boden gemacht hat – es war falschrum. Und auf der Leinwand sah alles ganz anders, aber richtig, aus.
Der Schauspieler hat getanzt und später kam dann so Wasser auf die Leinwand und er hat so getan, als ob er schwimmt.
Also, ich habe an dem Stück nichts zu meckern.



Ich heiße Sozdar und bin 13 Jahre alt. Und ich stelle euch jetzt das Theaterstück LEO vor. Ich habe das Stück am Samstag, den 21. April 2012 gesehen.
Bei dem Stück LEO war es auf der Bühne dunkel. Auf der Bühne stand ein riesiger Fernseher und immer, wenn man auf den Bildschirm geguckt hat, sah man alles um 90° anders herum. Denn auf der Bühne war der Künstler in einem Halbkasten.
Mir hat das ganze Stück gefallen. Das Seltsame an dem Stück war, dass man dachte, der Künstler könnte fliegen.

Die Jury über AVANTI INFANTILITANTI



AVANTI INFANTILITANTI (Marc Becker)

Ich bin Habat. Ich bin 14 Jahre alt und gehöre zur Kinderjury. Ich erzähle etwas über das Stück AVANTI.
Die Bühne sah richtig geil aus. Die Möbel waren viel zu groß. Die Schauspieler haben sich wie kleine Kinder benommen, das war schon cool. Mir hat es gut gefallen, als der Günther nur geweint hat und als das Mädchen Günther mit Sand abgeworfen hat.
Ich bin an dem Abend fast erfroren, weil das Stück draußen gespielt wurde. Aber insgesamt fand ich den Abend echt hamma!!!








Hallo, ich bin Marco, komme von der Hauptschule Kreyenbrück und erzähle jetzt von dem Stück. Auf der Bühne waren riesengroße Möbel, ein Tisch und vier Stühle.
Die Schauspieler sind völlig ausgerastet, haben sich auch kurz geprügelt. Das Beste war, wie einer die ganze Zeit zu dem anderen „You are not my friend, no, no, no!" gesagt hat. Seltsam war, als ein Mädchen Saft genommen hat und in einer Tasse so getan hat, als ob sie pinkeln müsste.
Einen Teil vom Anfang und vom Schluss fand ich langweilig.




Dress me up in your looove

Nach dem Geburtstagsständchen für Helge. Die Freude steht ihm noch ins Gesicht geschrieben. Die Hand umklammert die handgeschriebenen Glückwünsche.
Vor Dress Me Up In Your Love. Zu sehen auch der Tisch an dem Sabrina von Helge im Armdrücken vernichtend geschlagen wurde. Ein Armdrücken mit ihrem Bruder steht noch aus. Er soll, obwohl 12jährig, ein viel gefährlicherer Gegner sein.


Melissa beim Blind Lunch mit einer Unbekannten und der Hoffnung auf eine reichliche Mahlzeit. Die wurde erfüllt.

Die Jury über Dress me up in your Love

DRESS ME UP IN YOUR LOVE

Hey, ich bin Sabrina und 13 Jahre alt. Ich habe das Stück "Dress me up in your Love gesehen und fand es sehr lustig. Am Anfang fand ich es echt komisch, dass die Schauspieler da nur in Unterwäsche waren. Nach einer Zeit haben sich die Männer gestritten und gekämpft. Es wurde sehr viel gesungen. Also, ich fand es toll.




Hallo, mein Name ist Melissa, ich bin 14. In dem Stück waren zwei Frauen und zwei Männer. Alle waren nur in Unterwäsche. Sie haben Kleider von ihrer Kindheit angezogen und etwas darüber erzählt. Manchmal haben sie geredet, immer schneller und schneller und sich gegenseitig unterbrochen. Sie haben ständig das Gleiche erzählt und manchmal haben die zwei Männer sich gestritten und später wieder vertragen.